Sax114 Thor's Hammer Geo Token

Aus token-wiki.com
Version vom 13. Januar 2015, 16:55 Uhr von Sax114 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vorlage für diesen Token stammt von einem ähnlichen Anhänger auch Knochen geschnitzt den ich einmal besessen habe. Er zeigt einen Thor´s Hammer mit 2 Raben. Thor auch Donnergott hatte er die Aufgabe des Beschützers von Midgard, der Welt der Menschen. Er ist in Besitz von Tohr´s Hammer auch Mjölnir genannt. Erschaffung des Hammers: Mjölnir wurde von den beiden Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet und besitzt die Eigenschaft, dass er, wenn er geworfen wird, nie sein Ziel verfehlt und wieder in die Hand des Werfers zurückkehrt. Außerdem kann er nur von Thor geführt werden. Diebstahl und Wiederbeschaffung : Die þrymskviða, ein Lied der Älteren Edda, erzählt vom Diebstahl des Hammers durch den Riesen Thrym (an. þrymr „Lärm“). Im Tausch gegen das für die Götter unverzichtbare Utensil fordert der Riese die Göttin Freyja als Braut. Da diese den Handel rundheraus ablehnt, werden Thor und Loki mit Frauenkleidern als Braut und Brautjungfer getarnt ins Reich der Riesen geschickt. Fast entdecken die Riesen den Betrug, da Thor viel zu schnell beinahe alles hinunterschlingt, was als Festmahl gereicht wird. Doch Loki behauptet geistesgegenwärtig, die Braut hätte sehr lange gefastet und deswegen so großen Appetit. Auf diese Weise gelingt es, Thrym zu überlisten, bis der „Braut“ nach altem Brauch der Hammer als Zeichen der Segnung in den Schoß gelegt wird. Wieder im Besitz seiner Wunderwaffe erschlägt Thor den Riesen und seine Sippe und kehrt siegreich nach Asgard zurück.

Details

  • Thor´s Hammer mit 2 Raben
  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon

Icon

Icon
1914.gif

Editionen

Bild Auflage Edition Farbe Designer Hersteller Trackbar ja/nein Ausgabejahr Kontakt für Tausch/Kauf
SaxThorHammerToken.jpg xx RE Schwarz LaserLogoShop ja 2014 sax114@kaffeeschluerfer.com oder FB
DSC06228.JPG xx RE Schwarz/Rot LaserLogoShop ja 2014 sax114@kaffeeschluerfer.com oder FB


Tags

sax, Token, Thor, Hammer,

Bilder

SaxThorHammerToken.jpg 1914.gif