Sax114 TravelToken

Aus token-wiki.com
Version vom 16. Februar 2016, 15:29 Uhr von Cachekeule04 (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf Grund meiner Faszination von Raben und ihrer Rolle in der Mythologie ist diese erste Token entstanden. Schon in Kindeszeiten faszinierten mich diese Vögel, die einst als Gotterboten galten und auch in der Mythologie eine große Rolle spielen. sax114 - sax Der Sax (auch Scramasax) war ein einschneidiges Hiebschwert, das in verschiedenen Varianten von der vorrömischen Eisenzeit bis ins Hochmittelalter in Mitteleuropa und Nordwesteuropa verbreitet war. Althochdeutsch sahs bedeutete so viel wie Schwert oder Messer. In den skandinavischen Sprachen wird mit dem Begriff (schwedisch sax, norwegisch und dänisch saks, finnisch sakset) auch die Schere bezeichnet. Nach Genrich und Rech geht der Name der Sachsen möglicherweise auf Krieger der Chauken zurück, die nach ihrer Hauptwaffe, dem Sax, benannt wurden. 114 mein Geburtstag Rabe http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen

Details

  • trackbar bei geocaching.com mit eigenem Icon

Icon

Icon
3501.gif

Editionen

Bild Auflage Edition Farbe Designer Hersteller Trackbar ja/nein Ausgabejahr Kontakt für Tausch/Kauf
RabenTokenKlein.jpg RE Schwarz LaserLogoShop LaserLogoShop ja 2013 sax114@kaffeeschluerfer.com
Pink Rabe.jpg 100 RE Pink LaserLogoShop LaserLogoShop ja 2013 sax114@kaffeeschluerfer.com
GiGA Rabe k.jpg 50 RE Blau/Weiß LaserLogoShop LaserLogoShop ja 2014 sax114@kaffeeschluerfer.com
Rabe S R.jpg RE Schwarz/Rot LaserLogoShop LaserLogoShop ja 2014 sax114@kaffeeschluerfer.com

Tags

Rabe, sax114, Token, Traveltoken,

Bilder

RabenTokenKlein.jpg Pink Rabe.jpg Rabe S R.jpg GiGA Rabe k.jpg